RMA - Return Material Authorization

Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Rücksendung gewährleisten zu können,
bitten wir Sie, folgende Hinweise zu beachten:

Senden Sie uns bitte die RMA-Anfrage zu:

    Ihre Auftragsanfrage muss folgende Angaben enthalten:

    • Seriennummer zu jedem einzelnen Produkt (bei Komplettsystemen nur Systemseriennummer)
    • Ihre Referenz (optional)
    • Ansprechpartner und Anschrift
    • Detaillierte Fehler-/ Problembeschreibung
    • Umgebung zum Ausfallzeitpunkt:
      • Wareneingangskontrolle
      • Prüffeld-/ Endtest; verwendetes Equipment beschreiben
      • Burn In; Temperaturen, Luftfeuchte, Intensität / Dauer und verwendetes Testprogramm beschreiben
      • Feldausfall; wenn bekannt: Umweltverhältnisse und Einsatzgebiet beschreiben

    Versand:

    • Verwenden Sie für die Rücksendung der Ware die Original-, oder eine den ESD-Richtlinien entsprechende Verpackung, sowie eine zusätzliche transportsichere Umverpackung.
    • Schreiben Sie keine RMA-Auftragsnummer auf die Originalverpackung.
    • Achten Sie darauf, dass sich auf jedem Produkt das originale Seriennummernlabel befindet.
    • Geben Sie auf dem Lieferschein mitgeliefertes Zubehör wie z.B. Speicher, Kabel etc. an.

    Bitte verwenden Sie bei Fragen zur Rücksendung die zugewiesene RMA-Auftragsnummer.

    Wichtige Hinweise:

    • Rücksendungen werden nur mit gültiger RMA-Auftragsnummer angenommen.
    • Die RMA-Auftragsbestätigung verliert nach 30 Tagen ab Ausstellungsdatum ihre Gültigkeit. Wurde die Ware innerhalb dieser Frist nicht eingesandt, erlischt der Auftrag automatisch und muss neu beantragt werden.
    • Unfrei angelieferte Waren werden NICHT angenommen und unfrei an den Absender zurückgesandt
    RMA Anfrage